Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft mir das Wort LOSLASSEN schon untergekommen ist. Doch, wie genau man das macht, sagt dir kaum jemand. Du hörst, du musst einfach Altes loslassen, damit sich Neues zeigen kann. Ergänzend musst du die Situation vorher noch akzeptieren bzw. annehmen, sodass du sie überhaupt erst loslassen kannst. Alles richtig, doch erklärt das WIE immer noch nicht so genau. Deshalb habe ich dir einen kleinen Wegweiser zusammengestellt.

Wähle ein Thema, eine Situation, eine Person etc. und entscheide dich bewusst loszulassen (und damit anzunehmen). Schreibe alle Gedanken und Emotionen, die dir dabei hochkommen auf. Du kannst es auch jemandem aus deinem Umfeld erzählen und (EINMAL!) alles rauslassen. Danach versuche das Thema neutral zu betrachten und stelle dir Fragen wie z.B. Warum beschäftigt mich xy so? Welche Gefühle und Gedanken habe ich dabei? Was genau möchte ich loslassen? Wie möchte ich, dass es mir danach geht? Will ich wirklich loslassen? Wenn nein, was hält mich fest? usw. Widme dich dem ein paar Tage und lass es immer wieder setzen. Dann fühle nochmal hinein. Kannst du dich schon auf das Positive ausrichten? Freust du dich bereits auf das, was jetzt kommt? Fühlst du dich befreit, wenn du an xy denkst und kannst dich feiern? Ja? Gratuliere, du hast losgelassen!! smile

Du musst übrigens nicht alles alleine machen. Es gibt Energetiker, Coaches, Meditationslehrer, Tier-Lehrer usw., die dir dabei helfen können. Höre da auf dein Gefühl.